Über mich

foto ich

Seit dem 8. September 2013 bin ich selbstständig und habe meine eigene Praxis in Stukenbrock. Zuvor war ich bereits mehr als 15 Jahre als Physiotherapeutin tätig - davon die letzten zweieinhalb Jahre in einem Therapiezentrum direkt vor Ort.

Mein physiotherapeutisches Wissen im Bereich Orthopädie, Chirurgie, Innere Medizin und Neurologie lässt sich perfekt mit naturheilkundlichen Therapiemaßnahmen kombinieren.

Neben traditionellen Ausleitungstherapien - wie z.B. Baunscheidtieren und Behandlung mit Blutegeln - oder Darmsanierungen biete ich auch weiterhin das gesamte Spektrum der Physiotherapie wie Krankengymnastik, Massagen, Akupressur, Kinesio Tapes und Beckenbodentraining an.

Bei alledem geht es mir stets um den Aspekt der Ganzheitlichkeit von Körper, Geist und Seele und nicht um eine reine Symptombekämpfung, wie es in der Schulmedizin häufig der Fall ist.

Vielmehr möchte ich meinen Patienten dabei helfen, meist tief verborgene Ursachen und Blockaden zu erkennen und aufzulösen. Hierbei spielt die Anregung des Stoffwechsels oftmals eine wichtige Rolle. Zudem sollen die eigenen Selbstheilungskräfte aktiviert werden, damit letztlich eine Selbstregulation stattfinden kann.

Denn Fakt ist, dass der Körper sehr gut in der Lage ist, sich selbst zu heilen.

Praxis foto ich schreibtischDafür benötigt er manchmal nur einen "Anstupser",

Dabei nehme ich mir viel Zeit für meine Patienten.und genau an diesem Punkt möchte ich kenntnisreich eingreifen, helfen und unterstützen.

Ein Erstgespräch kann gut und gerne auch mal eine Stunde und mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Nach der Geburt meines dritten Kindes habe ich einige Zeit in der Praxis ausgesetzt. Aber jetzt bin ich wieder für Sie da und kann Ihnen Montag und Donnerstag morgens und Mittwoch nachmittags Termine anbieten.

Ich freue mich auf Ihren Anruf.